Mo, Mi, Fr: 8:00 - 12:00 Uhr

- Beitrag -

Kinderopern in Haunsheims Grundschule

Opernretter

Eher skeptisch blickten einige unser Schülerinnen und Schüler dem Kommen der „Opernretter“ entgegen.

Die Lieder, die sie aus dem CD- Player zu hören bekommen hatten, hatten nicht ausgereicht, sie vom Zauber klassischer Musik zu überzeugen. Als dann aber die beiden charismatischen Hauptdarsteller life für sie Arien und Duette aus klassischen Opern sangen, saßen sie gebannt auf ihren Stühlen im Freien und lauschten. Eingepackt in eine spannende Geschichte, klangen Stücke aus Mozarts „Zauberflöte“ und „die Entführung aus dem Serail“, Bizets „Carmen“ oder Aubers „Fra Diavolo“ weit über den Schulhof.

Dazu durften sie auch hinter die Kulissen von Theater und Oper blicken. Was ist ein Requisit? Wozu braucht man eine Souffleuse? Was macht ein Inspizient. Als am Ende Fragen gestellt werden durften, wurden sogar die strengsten Geheimnisse gelüftet. Woher kam der Rauch? Woher das blubbernde Geräusch? Wie sieht der Kessel für den Zaubertrank von Innen aus?

Alles in allem ein tolles Erlebnis, von dem wir sicherlich noch lange zehren werden.

Sie haben Fragen an uns?

Melden Sie sich einfach per Telefon oder E-Mail.