Mo, Mi, Fr: 8:00 - 12:00 Uhr

- Beitrag -

Weihnachtsmusical

„In Haunsheim singen Engel für den guten Zweck“

Wenn Engel singen, dann ist es nicht nur Weihnachten, sondern in diesem Schuljahr auch der Titel des 1. Stücks der AG Musical in der Zacharias-Geizkofler Grundschule Haunsheim.

23 Kinder der zweiten bis vierten Klasse probten mit ihren Lehrerinnen Maria Koths und Isabell Fösel für ihren ersten großen Auftritt fleißig das Singen, Tanzen und Schauspielern. Dazu noch Akrobatik-Übungen, das Bühnenbild, die Durchlaufproben- das alles schafften die musikbegeisterten Kinder in nur zwei Monaten. Und natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz.

Deshalb wundert es nicht, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Aufregung bei den beiden Auftritten auf der Bühne vergaßen und ihren Mitschülerinnen und Mitschülern, aber auch den 200 Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden ein kurzweiliges Musical boten: Luigi, ein frecher Engel, fällt in der Engelsschule vom Stuhl und direkt vom Himmel auf die Erde- nur hat er leider noch keine Flügel und somit keine Möglichkeit wieder nach Hause zu finden. Und auch die Besucherinnen und Besucher des Haunsheimer Christkindlesmarkt, die Touristen auf der Suche nach den Haunsheimer Sehenswürdigkeiten und die Chorkinder können ihm nicht helfen, denn sie sehen ihn nicht. Doch so erlebt Luigi allerhand spannende Abenteuer und findet schließlich das Geheimnis von Weihnachten: Anderen helfen und ihnen zur Seite stehen.

Schulleiterin Alexandra Heger ließ sich von der Handlung des Stücks inspirieren und entschied spontan, die Spenden der Aufführung an den Bunten Kreis, eine Organisation zur Betreuung schwer kranker Kinder und ihrer Familien, zu geben. So kamen fast 640 Euro zusammen. Diese wurden im Rahmen eines Vortrags für die Kinder an Kinderkrankenschwester Vanessa Strehle überreicht, die sich sichtlich über die große Summe freute. Auch die Kinder, die Strehles Erzählungen gespannt lauschten und rege teilnahmen, waren sich einig, dass die Spenden an den richtigen Empfänger kommen. (AZ)

Sie haben Fragen an uns?

Melden Sie sich einfach per Telefon oder E-Mail.