Mo, Mi, Fr: 8:00 - 12:00 Uhr

- Beitrag -

Zirkus in der Grundschule Haunsheim

Der Zirkus ist da! – Und wir machen mit!

Vom ersten Treffen bis zur Aufführung vor vielen stolzen Eltern, Geschwistern und Großeltern berichten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4:

Meine Zirkuswoche bei den Clowns
von Johanna
Am ersten Schultag um halb neun sind wir runter zum Zirkuszelt gelaufen. Der Zirkus hieß Zirkus Flip-Flop. Später war ich in der Clownsgruppe. Wir Clowns haben unseren Trainer Wesley ausgetrickst mit Musik, einer Tröte und einer Pfeife. Bei der Aufführung am Freitagabend hatte ich eine zweifarbige Hose mit Flicken und eine Weste, Mütze und Schminke an. Beim Auftritt ist alles bestens gelaufen.

von Tristan
Am ersten Schultag habe ich mich nicht auf die Schule gefreut. Aber als ich vom Zirkus erfuhr, habe mich sehr gefreut. Im Zelt haben wir die Gruppen ausgewählt. Ich war ein Jongleur. Wir übten mit neonfarbigen Ringen zu jonglieren. Beim Trick rückwärtswerfen musste ich mich umdrehen und zu meinem Partner einen Ring werfen. Unsere Kostüme bei der Aufführung waren blaue Westen mit Glitzer und einem schwarzen Zylinder. Mir hat beim Zirkus alles gefallen.

von Joleen
Ich war in der Gruppe Cowboys. Am Anfang sind wir mit den Steckenpferden in die Arena geritten. Dann haben wir die Pferde auf die Bänke gelegt. Danach hat Daniel uns benannt. Ich hieß Kitty Karlson. Anschließend haben wir die Pistolen genommen und die Luftballons zerschossen. Am Ende haben wir noch getanzt und sind nach drei Runden wieder rausgeritten.

Die Zirkuswoche
von Jakob
Wie haben Renaldo, Wesley, Chanel und Daniel kennengelernt. Ich bin zu den Piraten gegangen. Wir haben das Kämpfen mit Schwertern aus Holz geübt. Dann kamen Tricks dazu. Ich musste springen und mein Partner musste sich ducken. Ich war der Kapitän. Ich bin in die Kiste gesprungen und alle haben ihre Schwerter in die Löcher gesteckt. Es war eine sehr lustige Woche. Am Freitag um 18.00 Uhr begann die Show. Um 17.00. Uhr sollte man da sein, um sich umzuziehen. Ich hatte Piratensachen an. Um 17.30 Uhr war Einlass. Da gingen wir alle auf unsere Plätze. Es gab die Gruppen Tauben, Piraten, Hula-Hoop, Tellerdreher, Clowns, Bodenakrobaten und Jongleure. Mir haben die Clowns sehr gut gefallen.

von Tido
Am ersten Schultag bin ich zur Schule gelaufen. Als ich da war, habe ich alle meine Freunde wiedergesehen. Durch einen Elternbrief wusste ich, dass der Mitmachzirkus Flip-Flop da war. Um halb neun sind wir zum Zirkuszelt gegangen. Dort haben wir die Zirkusnummern ausgewählt, die wir vorführen wollten. Ich war ein Pirat, zusammen mit Jakob, Raphael, Marleen, Marco und Raphael. Donnerstag um ungefähr elf Uhr haben wir einen neuen Schaukampftrick gelernt. Der ging so: Ich und mein Partner Jakob kämpfen und wenn er schlägt, muss ich mich ducken. Am Freitag hatten wir Generalprobe. Die war sehr cool. Vor der Aufführung hatte ich ein Fußballspiel, deswegen kam ich ein bisschen später und konnte nicht geschminkt werden. Ich hatte ein schwarzes T-Shirt mit einem Totenkopf drauf an. Als wir dran kamen habe ich mich richtig gefreut. Die Zirkusvorstellung war super! Es gab Popcorn, Zuckerwatte und sogar Chips. Mir hat es super gefallen!

Der Zirkus Flip-Flop
von Leanna
Am ersten Tag gingen wir ins Zirkuszelt. Als alle Klassen da waren, haben wir Daniel, Chanel, Renaldo und Wesley getroffen. Sie haben uns gefragt in welcher Gruppe wir sein wollen. Es gab die Taubengruppe, die Piratengruppe und die Hula-Hoop-Gruppe. Ich war bei den Tellerdrehern dabei. Wir haben jeden Tag unsere Tricks geübt. Es hat richtig Spaß gemacht. Es gab sogar Lichter im Zelt. Die sahen richtig cool aus. Am Donnerstag, einen Tag vor der Aufführung haben wir noch feste geübt. Am Freitag war die Aufführung. Wir die Tellerdreher hatten ein Kochkostüm an. Es sah voll lustig aus. Vor dem Auftritt war ich sehr aufgeregt, aber die Aufführung hat super geklappt.

Die Zirkuswoche
von Moritz
Als erstes sind wir in das Zirkuszelt gegangen. Dann haben die Trainer die Regeln und die Zirkustrick erklärt, zum Beispiel Piraten und Clowns. Dann hat jeder die Sache gewählt, die er wollte. Außer mir, Tristan und Zakrya. Wir wollten gar nicht jonglieren. Unser Trainer Wesley hat es uns gezeigt. Zum Beispiel haben wir mit dem Partner zwei Ringe hin und her geworfen. Mein Partner war Elias aus der dritten Klasse. Wir haben vor dem Zirkuszelt geübt. Bei der Aufführung hatte ich eine blaue Weste und einen weißen Hut an. Die Aufführung war gut. Besonders haben mir die Süßigkeiten gefallen.

Meine Zirkuswoche bei den Tellerdrehern
von Eleina
Am Dienstag, am ersten Schultag kam der Zirkus Flip-Flop. Es stellten sich alle vom Zirkusteam vor. Sie hießen Renaldo (Das war mein Trainer), Wesley, Chanel und nicht zu vergessen Daniel, der Zirkusdirektor. Nach dem Vorstellen durften wir unsere Nummern aussuchen. Ich habe mir die Nummer Tellerdreher ausgesucht. Als alle eine Gruppe hatten, fingen wir mit Trainieren an. Am Anfang waren die Tricks schwer, aber mit der Zeit konnte ich sie alle gut. Die Tage vergingen im Flug. Als der Tag des Auftritts kam waren alle sehr aufgeregt. Als es 17.00 Uhr war, waren alle Kinder da. Wir haben uns Kostüme angezogen und wurden geschminkt. Um 17.59 Uhr saßen alle Eltern. Es ging mit den Bodenakrobaten los, dann kamen die Taubenkinder, die Clowns, Piraten und dann kamen wir Tellerdreher. Nach uns war Pause. Im Anschluss kamen die Jongleure, die Tücherkinder und als letztes die Hula-Hoop-Kinder. Nach dem Finale war der Abend vorbei und alle gingen nach Hause.

Sie haben Fragen an uns?

Melden Sie sich einfach per Telefon oder E-Mail.