So schmeckt die Pause!

So schmeckt die Pause!

Zum Ende des Schuljahrs bereiteten die Kinder der 1. Klasse der Grundschule Haunsheim unter dem Motto „Deutschland bei der Fußball- WM“ gesunde Pausensnacks für alle Mitschüler zu.

Dank der vorbildlichen Planung und tatkräftigen Mithilfe der Schülermuttis Carolina Wildner- Riefle, Suzana Matzke, Patricia Drechsler- Klee, Susanne Mettel und Marlen Skalla konnte jeder sofort an die Arbeit gehen.

Rote und gelbe Paprika wurden eifrig geschnitten und bildeten mit dunklen Trauben angerichtet, die Deutschland- Flagge. Saftige Vollkornbrote verwandelten die Schüler fleißig mit schwarzer, roter und gelber Marmelade zu begehrten „Deutschland- Broten“. Ein ganz besonderer Hingucker war das Fußballfeld aus frischer Kresse, auf dem sich Manuel Neuer und Co. in Form von Mini- Wienern mit Radieschen- Köpfen tummelten. Aber nicht lange, denn die Schüler langten kräftig zu, „mähten“ danach das saftige Grün ab und verfeinerten damit ihre Wurst- und Käsebrote.

Neben frischem Obst, fantasievollen Spießen und feinen Gemüse- Sticks gab es wie immer auch knuspriges Müsli, Joghurt und verschiedene Getränke. Der Knaller zum Schluss waren die fruchtigen Eisleckereien aus Natursaft.                                  

Wie sämtliche anderen Lebensmittel kamen sie vom Sonnenladen in Gundelfingen, dessen Inhaberin Elisabeth Lanzinger unserer Grundschule alles zum Einkaufspreis überließ. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Gabriele Buchheit

Gesunde Pause 2 900x600

Deutschland im Fußballfieber

Gesunde Pause 900x600

 

 

Gesunde Pause1 900x600

Die Erstklässler und Mamas im Einsatz für die gesunde Pause