Handball-Aktionstag

Handball- Aktionstag

Einen abwechslungsreichen sportlichen Vormittag durften alle vier Klassen der Zacharias- Geizkofler- Grundschule Haunsheim am 6. Oktober 2017 mitgestalten.

Unter dem Motto: „Handball beim TVG - werde auch DU Teil eines tollen Teams!“ vermittelte das Team des TV Gundelfingen (Nicole Grohmann, Karolina Eisenkolb, Elke Stilz, Christine Rettenberger, Dominik Deininger, Bettine Gallenmüller) den Schülern im Rahmen eines Aktionstags die vielfältigen Übungsmöglichkeiten des Handballtrainings. An vier verschiedenen Bewegungsstationen konnten alle Grundtechniken im Umgang mit Bällen spielerisch kennengelernt und aktiv ausprobiert werden. Überaus motiviert durch die Vielzahl der Bewegungsaufgaben und die fachkundigen Hilfestellungen sowie Anfeuerungen der Trainer wurde in der Sporthalle geworfen, gefangen, gezielt, gerollt und über Langbänke balanciert und gerobbt. Als Belohnung für den sportlichen Einsatz erhielt jedes Kind eine Urkunde und Informationen über die Sportart Handball beim TV Gundelfingen.

Mit einem herzlichen Dankeschön wurden die „Experten“ verabschiedet und in den Klassenzimmern hörte man: „Das hat wirklich Spaß gemacht!“

Gabriele Buchheit- Mayerle    

DSCN5341 600x450

 

DSCN5353 600x450

 

 

DSCN5379 300x400

 

DSCN5416 600x450

 

 

Zeitungsbericht Handball 1000x1426