Schnuppertag an der Mittelschule in Gundelfingen

    

  

Auch dieses Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler der Zacharias-Geizkofler-Grundschule das große Glück von der Mittelschule Gundelfingen zum Schnuppertag eingeladen zu werden. In insgesamt vier Workshops wurde von körperlicher über geistige Fitness bis hin zum leiblichen Wohlergehen für alles gesorgt.

  • Um Gleichgewicht, Körperspannung aber auch gegenseitiges Vertrauen ging es im Akrobatikworkshop, in dem die Viertklässler in Gruppen verschiedenste Übungen ausprobierten.
  • Wie schön es ist, gemeinsam zu kochen und das Ergebnis schließlich gemeinsam zu essen, erfuhren die Kinder in der Schulküche. Vielleicht hat das ein oder andere Kind die ausgeteilten Rezepte auch gleich zu Hause ausprobiert.
  • Die Grundlagen des Programmierens durften die Kinder in einem weiteren Worshop kennenlernen und waren fasziniert über all die Möglichkeiten, die der Computer ihnen zu bieten hatte.
  • Naturwissenschaftliche Phänomene probierten die Kinder in verschiedenen Experimenten aus und auch hier kam das Staunen nicht zu kurz.
    Alles in allem ein rundum gelungener Tag!


Herzlichen Dank an die Kolleginnen und Kollegen der Mittelschule Gundelfingen!
Catrin Huber