Autorenlesung mit Guido Kasmann

        

Autorenlesung mit Guido Kasmann

Am Montag, 7.10.2019, war der Buchautor Guido Kasmann zu Gast an der Zacharias Geizkofler Grundschule. Gespannt lauschte die ganze Schule, als der Autor aus seinem Buch „Appetit auf Blutorangen“ nicht nur vorlas, sondern es teilweise sogar spielte und auch sein dazu passend erfundenes Lied vortrug.


In einer sehr lebendigen, lustigen und vor allem spannenden Lesung lernten die Schüler von der ersten bis zur vierten Klasse Kathi kennen, die in einer Geisterbahn auf das kleine Gespenst Gregor von Guntenbrink trifft. Es verfügt über die besondere Fähigkeit, Stimmen nachahmen zu können. Klar, dass Kathi diese Fähigkeit zu nutzen weiß… Wer Lust zum Weiterlesen bekam, konnte sich im Anschluss an die kurzweilige Lesung selbst die Bücher des Autors bestellen.

                                                                                                                          

Die Lesung fand im Rahmen des Programmes „Kultur und WIR“ statt und wurde finanziert durch den Elternbeirat der Schule. Nochmals vielen Dank dafür!