Mo, Mi, Fr: 8:00 - 12:00 Uhr

- Beitrag -

Besuch bei Frau Bösch

Besuch im Laden bei Frau Bösch

Im Oktober besuchten die 1. und 2. Klasse unserer Grundschule den Obst- und Gemüseladen von Frau Claudia Bösch in Haunsheim. Dort durften die Schüler hautnah erleben, was sie im Unterricht schon alles über diese wertvollen Lebensmittel gelernt hatten. Viele bekannte und auch weniger bekannte Gemüsesorten waren zu sehen und die Kinder wurden von Frau Bösch geduldig und fachkundig über den Anbau und die Verwendung informiert. Was „Regionalität“ bedeutet, erfuhren die Schüler bei diesem Besuch aus erster Hand, denn den Großteil ihrer Waren baut Frau Bösch selbst in Haunsheim an, der Rest kommt aus dem nahen Gundelfingen. Zum Schluss durfte sich jedes Kind noch ein Gemüse oder Obst aussuchen und mitnehmen. So wurden schon auf dem Heimweg genüsslich Karotten geknabbert und Äpfel verzehrt. Vielen Dank für diese großzügige Spende!

Sie haben Fragen an uns?

Melden Sie sich einfach per Telefon oder E-Mail.